Apartments Horse-riding

Nature Wellness

Apartments Horse-riding

  • Seaper Ranch Haus
  • Seaper Ranch Appartment
  • Pferde
  • Seaper Ranch Wellness
  • Seaper Alm
  • Seaper Ranch Appartment
  • Seaper Alm

At 1050 metres above sea level in Steinach lies the quiet and unspoilt village Mauern. Embedded in the fascinating mountain range of the Wipptal valley you will find relaxation, in harmony with nature. The extensive Wipptal impresses with a variety of opportunities for your leisure!

The location is also characterised by its proximity of the Tyrolean capital Innsbruck, with its beautiful old town and great attractions, such as the Golden Roof, Bergisel Ski Jump, Ambras Castle and more. In the south lies the Brenner border, the gateway to Italy, attractive shopping opportunities, (Brenner Outlet) ideal for bargain hunters!

Enjoy a relaxing holiday and a breath-taking view in an idyllic location on our beautifully situated Ranch. From the ranch you are directly amongst the mountains, numerous well-marked hiking trails lead you through nature - we also welcome you to our own managed Seaper Alm. A wide cycling and mountain biking network ensures the necessary variety for our guests on two wheels.

Even in winter, no one misses out! The ski and leisure arena Bergeralm which is a great ski area is located nearby. 28 km of perfectly prepared ski slopes, for all levels of winter sport enthusiasts, also highly recommended for children, put on your skis/boards and enjoy the Wipptaler mountain panorama! If that's not enough, there is also the possibility of a trip to the Stubai Glacier (approximately 50 minutes by car).

Cross-country skiing enthusiasts get their money's worth, the 70 km cross-country skiing trail extends through the valley for you to enjoy! If the hustle and bustle on the slopes is too much of a good thing, we recommend a ski tour – there is also especially for beginners appealing introductions in this mountain sport!
With our wellness offer, our spa awaits you after an active day! All apartments have free use of our sauna and steam bath.

We very much look forward to your visit,

Family Spörr


Seaper Ranch Bogen
Reiten

Easy Enquiry




Please confirm the Captcha!

Family Spörr Mauern 29 6150 Steinach am Brenner Phone: +43 5272 6739 Fax: +43 5272 6739-55 E-mail: spoerr@seaperranch.at Imprint Google+

Appartements Reiten

Natur Wellness

Appartements Reiten

  • Seaper Ranch Haus
  • Seaper Ranch Appartment
  • Pferde
  • Seaper Ranch Wellness
  • Seaper Alm
  • Seaper Ranch Appartment
  • Seaper Alm

Auf 1050 Höhenmetern liegt Steinachs ruhiger und naturbelassener Ortsteil Mauern. Eingebettet in der faszinierenden Bergwelt des Wipptals erwartet Sie Entspannung im Einklang mit der Natur. Das weitläufige Wipptal beeindruckt mit einer Vielzahl an Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung!

Die Lage zeichnet sich auch durch die Nähe zur Tiroler Landeshauptstadt Innsbruck, welche mit seiner schönen Altstadt und tollen Sehenswürdigkeiten, wie Goldenes Dachl, Bergisel Schanze, Schloss Ambras und mehr, aufwartet. Südlich liegt mit dem Brenner das Tor nach Italien, attraktive Einkaufsmöglichkeiten (Brenner Outlet) lassen die Herzen von Sparfüchsen höherschlagen!

Genießen Sie einen entspannten Urlaub und eine atemberaubende Aussicht in idyllischer Lage auf unserer wunderschön gelegenen Ranch. Von der Ranch kann man direkt in die Berge eintauchen, zahlreiche bestens gekennzeichnete Wanderwege führen Sie durch die Natur – gerne erwarten wir Sie auch auf der von uns bewirtschafteten Seaper Alm. Für Gäste auf zwei Rädern sorgt ein breites Rad- und Mountainbikenetz für die nötige Abwechslung.

Während Ihrem gesamten Aufenthalt können Sie natürlich bequem vor dem Haus parken, es sind ausreichend Parkplätze vorhanden! Im gesamten Haus steht kostenloses WLAN zur Verfügung.

Auch im Winter kommt niemand zu kurz! Mit der Ski- und Freizeitarena Bergeralm steht ein tolles, nahegelegenes Skigebiet zur Verfügung. Auf 28 km bestens präparierten Pisten können sich hier Wintersportbegeisterte jeden Levels, sehr zu empfehlen auch für Kinder, die Bretter anschnallen und das Wipptaler Bergpanorama genießen! Wem das nicht genug ist hat auch noch die Möglichkeit eines Ausflugs zum Stubaier Gletscher (ca. 50 min Autofahrt).

Langlaufbegeisterte kommen voll auf Ihre Kosten, 70 km Loipenvergnügen erstrecken sich durch das Tal und sprechen dabei für sich! Ist das Treiben auf den Pisten zu viel des Guten, empfiehlt sich eine Skitour – hier gibt es vor allem für Einsteiger attraktive Einführungen in diesen Bergsport!

Nach einem aktiven Tag können Sie sich in unserem Wohlfühlbereich entspannen! Allen Appartements steht ein gemeinsamer Bereich mit Sauna und Dampfbad zur freien Verfügung. Der Wohlfühlbereich ist von November bis April geöffnet.

Auf der Ranch sind Sie nicht alleine! Zahlreiche Mitbewohner, darunter Pferde und Ziegen, freuen sich über Streicheleinheiten!

Wir würden uns über einen Besuch sehr freuen,

Ihre Familie Spörr


Seaper Ranch Bogen
Reiten

Schnellanfrage




Bitte Bestätigen Sie die Sicherheitsabfrage!

Familie Spörr Mauern 29 6150 Steinach am Brenner Telefon: +43 5272 6739 Fax: +43 5272 6739-55 E-Mail: spoerr@seaperranch.at Impressum Google+